Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Landin e.V.

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Landin e.V.

Der Verein wurde nach längerer Vorbereitungsphase offiziell auf der Gründungsversammlung vom 6. Februar 2015 in Landin gegründet. Er ist als gemeinnützig anerkannt und ins Vereinsregister des AG Potsdam eingetragen.

Ziel des Vereins ist es, die Instandsetzung und Erhaltung der denkmalgeschützten Dorfkirche Landin und ihrer ortsbildprägenden Umgebung zu fördern. Dabei soll insbesondere auch die Nutzbarkeit des Kirchengebäudes wiederhergestellt und erhalten werden. Zu diesem Zweck sollen Spenden gesammelt und andere finanzielle Mittel eingeworben werden.

Darüber hinaus möchte der Verein das kulturelle Leben im Ort und in der Region Havelland fördern, etwa durch Konzerte, Lesungen und Ausstellungen, ggf. unter Nutzung des Raums der Landiner Kirche. In diesem Sinne wurde bereits zusammen mit der Kirchengemeinde eine Nutzungsvereinbarung für die Kirche erarbeitet und abgeschlossen.

Gründungsmitglieder des Vereins auf der Gründungsversammlung

© 2015-2020 Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Landin e.V.         Startseite       Kontakt       Impressum / Datenschutz